Vereinsnachrichten im Amtsblatt

• Leistungsbeschreibung

In der Rubrik "Vereinsnachrichten" werden nur Berichte von Mutterstadter Vereinen abgedruckt, nicht jedoch von Personengruppen oder gewerbliche Mitteilungen. Auch Vereine, deren Aktivitäten und gesellschaftlicher Mittelpunkt außerhalb der Gemeinde Mutterstadt liegen, können leider nicht berücksichtigt werden.

Was ist ein Verein?

Der Verein ist ein Zusammenschluss von Personen, die einen gemeinsamen Zweck verfolgen. Er ist dadurch gekennzeichnet, dass er seinen Zweck in einer Satzung festlegt, einen eigenen Namen (Gesamtnamen) führt und eigene Organe (Vorsitzender, Vorstand etc.) hat. Besonderes Merkmal des Vereines ist, dass er auf Dauer angelegt wird und somit ein Mitgliederwechsel keinen Einfluss auf den Bestand des Vereines hat.

Redaktionsschluss ist grundsätzlich donnerstags um 16 Uhr für das Amtsblatt der darauffolgenden Woche (Sonderregelung bei Feiertagen). Aktuelle Berichte vom Wochenende können ausnahmsweise auch noch am Montagmorgen eingereicht werden. Nach Redaktionsschluss eingegangene Berichte werden nicht immer automatisch für das nächste Amtsblatt vorgemerkt.

Zuständige Abteilungen

Zuständige Mitarbeitende